facebook

Das Coople Team.

Hinter Coople steckt ein starkes Team von leidenschaftlichen und engagierten Mitarbeitenden, die in den Büros von Zürich, London und Warschau arbeiten.

Das Schweizer Team

Das Schweizer Team  von Coople

Führungsteam

Senior Management

Viktor Calabrò

Founder and Board Member

Rinaldo Olivari

Chief Executive Officer

Sacha Bielawski

Chief Financial Officer

Tony Macklin

Chief Product Officer

Christopher Bradford

Chief Technology Officer

Annette Burgard

Chief Marketing Officer

Yves Schneuwly

Chief Commercial Officer

Management

Aviel Fischer

Group Head of Legal

Latda Keopaseuth

VP of BI & Data Analytics

Antoine Debroye

Deputy Chief Financial Officer

Ben Graubner

Senior Commercial Strategist

Nora Frah

Group Head of HR

John Dawson

Group Head of Marketplace

Daniel Staffelbach

Country Manager Switzerland

Tim Schlichting

Head of Operations

Sabina Neuhaus

Group Head of Communication

Andreas Gruber

Head of Finance

Simon Vogel

Head of New Business CH

Unsere Coople Teams

Operations

Als Operations-Team sind wir für die beiden Bereiche Customer Support und Delivery zuständig. Wir sind die erste Anlaufstelle für die Fragen und Anliegen unserer Arbeitnehmenden und Einsatzbetriebe. Zum Beispiel helfen wir unseren Nutzern dabei, sich in der App oder auf der Plattform zurechtzufinden, die besten Jobs bzw. Arbeitnehmenden zu finden und bilden die Schnittstelle zu den anderen Abteilungen, um das Feedback unserer Nutzer:innen in den Prozess und die Verbesserung unseres Produkts einzubringen.

Finance

Unsere Finanzabteilung ist das Rückgrat von Coople: Wir kümmern uns um alle finanziellen Aspekte, ein effektives Finanzmanagement sowie eine solide Lohnbuchhaltung. Darüber hinaus arbeiten wir eng mit internen Abteilung aber auch externen Unternehmen zusammen, um relevante Entscheidungen auf der Grundlage von (Finanz-) Daten zu ermöglichen.

HR

Wir kümmern uns um alle Belange, die mit unserem Personal in Zusammenhang stehen – die Talent Acquisition, dem Learning & Development, der Retention, aber auch der Arbeitssicherheit sowie einer gewinnbringenden und inklusiven Arbeitsplatzkultur. Wir möchten, dass sich jeder als Teil der Coople Familie fühlt und sich bei uns entfalten kann. Denn nur wenn sich alle wohlfühlen, können alle ihr Bestes geben.

Marketplace

Der Coople Marktplatz ist der Ort, an dem unsere Coopler und Kunden zusammentreffen. Als Marketplace-Team konzentrieren wir uns darauf, dass beide Gruppen unsere Plattform möglichst selbständig und erfolgreich nutzen können und ihre gewünschten Ziele erreichen.

Product

Im Produktteam wollen wir von unseren Nutzern lernen und technologische Lösungen entwickeln, die den Anforderungen unserer User gerecht werden. Unser Prozess ist ganz einfach: Wir lernen, wir entwerfen, wir programmieren, wir testen, wir wiederholen. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Technologien, die zuverlässiger und skalierbarer sind, um unseren Usern die bestmöglichen Lösungen zur Verfügung zu stellen.

Sales, Account Management & Customer Succes

Als Sales-Team übernehmen wir sämtliche Aufgaben im Zusammenhang mit der Gewinnung von Neukunden: Wir vereinbaren Kundentermine, suchen nach den besten Lösungen für sie, kümmern uns um Vertragsabschlüsse und übergeben dann die Betreuung an das Account Management. Das Account Management ist dann in engem Kontakt mit den Kunden, um sie zu beraten, ihre Fragen zu beantworten und ihnen die richtigen Produkte zu empfehlen. Das Customer Success Team sorgt schliesslich dafür, dass die Kunden die gewünschten Ergebnisse erzielen.

Marketing

Unsere Aufgabe als Marketing-Team ist es, Coople ein Gesicht und eine Stimme zu geben. Damit uns das gelingt, gestalten wir Werbekampagnen, um Coople bekannter zu machen und kümmern uns um die Öffentlichkeitsarbeit, um spannende Geschichten von Coople zu erzählen. Darüber hinaus arbeiten wir eng mit allen Abteilungen von Coople zusammen, um sie bei ihren Projekten tatkräftig zu unterstützen.

Cooplers

Wir sind Coopler, die temporär bei Coople angestellt sind und helfen in unterschiedlichen Abteilungen aus. So unterstützen wir z.B. das Customer Care, Delivery und das Marketplace Team.

Bild des Office Eingang von Coople

Teil des Coople Teams werden

Wir sind immer auf der Suche nach ambitionierten Talenten, die gemeinsam mit uns die Welt der flexiblen Arbeit revolutionieren. Klicke auf den Button und finde unsere offenen Stellen.

Zu den offenen Stellen

Bild des Office Eingang von Coople

Teil des Coople Teams werden

Wir sind immer auf der Suche nach ambitionierten Talenten, die gemeinsam mit uns die Welt der flexiblen Arbeit revolutionieren. Klicke auf den Button und finde unsere offenen Stellen.

Zu den offenen Stellen