Willkommen in der Coople Community.

Hier zeigen wir dir, was du mit Coople erreichen kannst, teilen die Erfolgsgeschichten unserer Coopler und verraten dir, welche Vorteile dich als Coopler erwarten. Registriere dich jetzt, um Teil der Coople Community zu werden und erfahre hier, wie Coople funktioniert.

Screenshot mit Registrationsbildschrim in der Coople Jobs App
Werde Teil der Coople Community
Lade dafür die Coople Jobs App herunter, registriere dich kostenlos und fülle dein Arbeitnehmer Profil aus.
Bild eines Coopler der Coople Community
Was ist ein Coopler?
Schliesse dich der Coople Community aus über 600’000 flexiblen Arbeitnehmenden an und erfahre was es bedeutet, ein Coopler zu sein.
Beispielbild für Wettbewerbe bei Coople
Vorteile für Coopler
Profitiere von exklusiven Vorteilen, Wettbewerben und Bonusprogrammen, bei denen du jeweils bis zu CHF 1’000.- gewinnen kannst, speziell für unsere Coople Community!
Bild von zwei Cooplern, die miteinander sprechen
Coopler stories
Erfahre mehr über inspirierende Coopler Geschichten und entdecke, wie du selbst von flexibler Arbeit profitieren kannst.
Beispielbild für das Help Center von Coople
Help Center
Von der Bewerbung bis zur Auszahlung deines Lohns und darüber hinaus – hier findest du alle Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um deine Zusammenarbeit mit Coople.

Was bedeutet es, Coopler zu sein?

Sobald du flexibel mit Coople arbeitest, wirst du zum Coopler. Unsere Community besteht aus über 600’000 registrierten Arbeitnehmenden, die flexibel arbeiten, um ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen und ihr Leben und ihre Karriere selbst zu gestalten.

Jeder und jede kann Coopler werden: Studierende, die sich etwas dazuverdienen möchten, Geschäftsleute, die ihr berufliches Netzwerk ausbauen oder Berufstätige, die neue Fähigkeiten lernen wollen. Als Coopler kannst du spannende Jobs bei renommierten Unternehmen übernehmen, die zu dir und deiner Verfügbarkeit passen.

Bilder-Kollage mit diversen Cooplern

Als Coopler profitierst du von folgenden Leistungen:

  • Keine Mindestarbeitszeiten. Du bestimmst selbst, wann, wo und wie oft du arbeitest.
  • Keine Bewerbungsgespräche.
  • Als dein rechtlicher Arbeitgeber kümmern wir uns um deine Sozialversicherungs- und AHV-Beiträge.
  • Bewerte deine Einsätze, arbeite für unterschiedliche Unternehmen und finde heraus, was am besten zu dir passt.
  • Wenn du mit Coople arbeitest, kannst du nicht zu einem Lohn, der sich unter dem Mindestlohn befindet, angestellt werden.
  • Anspruch auf Weiterbildungsbudget ab 88h geleisteter Arbeit.
  • App herunterladen
    Screenshot der Coople Jobs App zeigt die unterschiedlichen Filter bei der Jobsuche

    Profitiere von exklusiven Vorteilen für Coopler.

    Werde aufgrund herausragender Arbeitsleistung zum Super Coopler gewählt, nimm an unseren Wettbewerben und Bonusprogrammen teil, die vier Mal im Jahr stattfinden und dir Gelegenheit bieten jeweils bis zu CHF 1’000.- zu gewinnen oder nutze coole Rabatte und Vergünstigungen* speziell für Coopler.

    Super Coopler

    So wirst du zum Super Coopler

    Mehr erfahren

    Wettbewerbe

    Entdecke unseren Foto-Wettbewerb für Coopler

    Mehr erfahren

    Bonusprogramme

    Unser nächstes Bonusprogramm startet bald!
    *Wir sind darum bemüht, unserer Community attraktive Angebote unserer Kunden und Partner offerieren zu können. Darüber informieren wir regelmässig via InApp-Messages oder Emails.
    Testimonials

    Das sagen unsere Coopler:

    Erfahre von echten Cooplern wie es ist, bei Coople zu arbeiten, und wie flexible Arbeit dich weiterbringt.

    Weitere Coopler Videos findest du hier.

    So konnte Coople bereits anderen flexiblen Arbeitnehmenden helfen:

    Ganz egal, ob du dich weiterbilden, deine Karriere vorantreiben oder ein zusätzliches Einkommen erzielen möchtest: Als Coopler kannst du Jobs finden, mit denen du diese Ziele erreichen kannst.

    témoignage du Coopler Nikolaos
    {

    "Eine längerfristige Position hatte ich nicht von Coople erwartet, sondern eher einen Job mit kürzeren Schichten. Ich dachte sogar, ich müsste mir noch eine weitere Anstellung suchen, um die finanzielle Sicherheit zu erlangen. Aber ich war wirklich positiv davon überrascht. Diese aktuelle Anstellung bei Coople gibt mir auf jeden Fall Freiheit und Sicherheit. Ich weiss, dass ich für diese gewisse Zeit finanziell abgesichert bin und kann ohne Sorgen an meinen persönlichen Projekten und meiner Weiterentwicklung arbeiten."

    Dario – Kundenberater Innendienst

    “In der Pflege spürt man die Dankbarkeit und Herzlichkeit für die spontanen Aushilfseinsätze. Dank Coople ist das möglich! Zusammen sind wir stark!”

    Tamara – Fachfrau Gesundheit

    "Ich habe mich für Coople entschieden, da alles sehr flexibel und gut organisiert ist. Coople gibt mir die Möglichkeit mich von meiner besten Seite zu zeigen. Ich bekomme die Möglichkeit mich in vielen verschiedenen spannenden Jobs auszuprobieren und für mich den richtigen Weg zu finden.”

    Kim – Promoterin

    “Die flexible Arbeit bei Coople gibt mir mehr Zeit für mich und meine Familie. Ich habe eine bessere Work-Life-Balance und mehr Zeit, mich auf Dinge zu konzentrieren, die mir wichtig sind. Ich habe vorher in vielen Unternehmen gearbeitet und konnte mir nie aussuchen, wann ich arbeiten wollte, was bedeutete, dass ich öfters Geburtstage und Feiertage verpasst habe. Jetzt, wo ich flexibel arbeite, kann ich mir Zeit für das nehmen, was mir wirklich wichtig ist.”

    Michel – Logistiker

    “Flexible Arbeit war für mich nicht nur eine Möglichkeit, zusätzlich Geld zu verdienen. Es gab mir auch das Selbstvertrauen und die Erfahrung, mich selbst zu pushen und neue Chancen zu verfolgen.”

    Maya – Verkaufsmitarbeiterin / Detailhandel