facebook

Hier findest du die wichtigsten Richtlinien für die Zeit während der Corona-Pandemie. Sie sollen dir helfen, deine Situation abzuschätzen und im Risiko-Fall richtig zu handeln.

Update vom 20. Januar 2022


Lieber Coopler

Deine Gesundheit und Sicherheit haben für uns nach wie vor höchste Priorität. Der Winter ist da und wir halten uns grösstenteils in Innenräumen auf, wo das Übertragungsrisiko des Covid-19-Virus um einiges höher ist. Im Hinblick auf die steigenden Fallzahlen ist es nun besonders wichtig, dass wir alle unseren Beitrag leisten, indem wir die aktuellen Verhaltensregeln einhalten.

Am 19.01.2022 hat der Bundesrat entschieden, dass die am 17. Dezember 2021 beschlossenen Massnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus teilweise bis Ende Februar (Homeoffice, Kontaktquarantäne) oder provisorisch sogar bis Ende März 2022 verlängert werden. Zudem wurde die Dauer von Isolation und Quarantäne bereits ab 12.01.2022 auf fünf Tage verkürzt.

Wir beobachten die Situation gemeinsam mit unseren Kunden und den Behörden weiterhin genau und werden diesen Blogpost nutzen, um dir jederzeit die aktuellen Informationen zur Verfügung zu stellen.

Aktuell gilt:

  • Sofern du nicht anderweitig informiert wurdest, finden deine Coople Jobs statt und du kannst diese wie gewohnt antreten.
  • Bitte beachte, dass einige Einsätze die 3- oder 2G(+) Regel voraussetzen. Bewirb dich bitte nur, wenn du zum Zeitpunkt des Einsatzes die 3- oder 2G(+) Regel einhalten kannst.
  • Um deine Sicherheit und Gesundheit sicherzustellen, sprechen wir separat mit all unseren Einsatzbetrieben, um dafür zu sorgen, dass du bei deinen Einsätzen sowohl die Social Distancing Regeln (Abstand halten) befolgen kannst, als auch angemessene Schutzkleidung zur Verfügung gestellt bekommst (z.B. Handschuhe oder Maske). Die Notwendigkeit ist je nach Situation unterschiedlich und wird daher von uns in jeder Situation einzeln besprochen.
  • Wenn du grippeähnliche Symptome entwickelst, insbesondere trockener Husten, Fieber, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Verlust von Geschmacks- und Geruchssinn oder Kurzatmigkeit, kontaktiere bitte sofort deinen Arzt, gehe nicht zur Arbeit und ruf uns unter +41 44 554 50 00 an, nachdem du deine Schicht in der Coople Jobs App abgesagt hast. Unsere Strikes Policy findet in diesem Fall keine Anwendung.
  • Wenn du nicht sicher bist, ob du einen Einsatz antreten sollst, weil du dich nicht wohlfühlst und dich um deine Gesundheit sorgst, kannst du den Einsatz absagen, und unsere Strikes Policy findet keine Anwendung. Du musst uns jedoch, zusätzlich zur Absage deiner Schicht in der Coople Jobs App, anrufen und uns darüber informieren.

Wir beobachten die Situation weiterhin in Absprache mit dem Bundesamt für Gesundheit, um unsere Richtlinien bei Bedarf anzupassen.

In der Zwischenzeit befolge bitte die aktuellen Verhaltensregeln des Bundes, um dich vor der Ansteckung mit einem Virus zu schützen:

  • Kontakte mit anderen Personen auf ein Minimum reduzieren
  • bei Begegnungen mit anderen wenn möglich Maske tragen
  • Abstand zu anderen Personen halten und eigene Kontakte reduzieren
  • regelmässig lüften (wenn möglich alle 30 Minuten)
  • regelmässig Hände waschen und desinfizieren
  • bei Symptomen umgehend testen lassen und zuhause bleiben
  • wenn möglich im Homeoffice arbeiten
  • impfen lassen und, wem empfohlen, Auffrischimpfung durchführen lassen

Weitere Infos und nützliche Erklärvideos findest du unter: bag-coronavirus.ch

Wenn du Fragen hast, zögere bitte nicht, uns unter +41 44 554 50 00 oder per E-Mail info.ch@coople.com zu kontaktieren.

Dein Coople Team

Lade jetzt unsere Coople Jobs App herunter und finde noch heute flexible Jobs, die dich ans Ziel bringen.