Wir könnten nicht stolzer sein, die 10-jährigen Jubiläen unserer Coopler zu feiern. Wir gratulieren Sandy zu ihrem 10-jährigen Jubiläum bei Coople. Zu diesem Anlass haben wir mit Sandy gesprochen, um mit ihr über ihre Highlights der letzten 10 Jahre zu sprechen und inwiefern sie sich dank Coople weiterentwickeln konnte.


Wir stellen vor: Sandy

Seit ihrer Registration bei Coople im Jahr 2011 (damals noch Staff Finder), hat Sandy in vielen verschiedenen Branchen und Berufen gearbeitet. So zum Beispiel im Verkauf, in der Promotion, der Logistik und in der Gastronomie. Durch diese abwechslungsreichen Erfahrungen hat Sandy gelernt, offen für Neues zu sein und regelmässig neue Herausforderungen anzunehmen. Sandra ist bereits Favoritin von 27 Einsatzbetrieben und arbeitet noch heute regelmässig über Coople.

Warum hast du dich damals bei Coople registriert?

«Vor meiner Registration bei Coople habe ich diverse Promo-Jobs gemacht. Als ich dann auf der Gastro-Messe war, kam ich mit Staff Finder in Kontakt, habe mich dort registriert und es gleich ausprobiert. Solche Online-Portale waren damals gerade neu gewesen und das hat mir sehr gut gefallen.»


Was war dein erster Coople Job?

«Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher, aber ich glaube es war ein Einsatz für eine Parfüm Promotion.»

„Man lernt vor allem viele verschiedene Leute kennen und hat die Möglichkeit, viele verschiedene Jobs zu machen.“

Welche neuen Berufserfahrungen und Kenntnisse hast du durch Coople Jobs dazugewonnen? 

«Man lernt vor allem viele verschiedene Leute kennen und hat die Möglichkeit, viele verschiedene Jobs zu machen. Ausserdem habe ich gelernt, offen für neue Situationen zu werden und immer wieder neue Herausforderungen anzunehmen.»


Welche persönlichen oder beruflichen Ziele verfolgst du momentan?

«Ich möchte bei den Jobprofilen im Gastrobereich das Niveau «gelernt» haben, damit ich bei spannenden Events mitarbeiten kann.»


Welchen Rat würdest du neuen Cooplern geben, die sich gerade registriert haben? 

«Nicht aufgeben, auch wenn es am Anfang mehrere Absagen gibt. Man sollte sich immer wieder bewerben und dranbleiben. Ein guter Lebenslauf im Profil zu hinterlegen ist ebenfalls sehr wichtig.»

Was ist deine Lieblingserinnerung, wenn du an die letzten 10 Jahre mit Coople denkst? 

«Auf jeden Fall der Einsatz im Bürgenstock Hotel, bei dem ich als Osterei verkleidet war und Lindt Schokolade verteilte. Danach durfte ich sogar im Shop von Lindt so viel Schokolade mitnehmen, wie ich wollte – das war ein sehr tolles Erlebnis. Oder als ich am Slowup bei wunderschönem Wetter Gummibärchen verteilen durfte.»

Cooplerin Sandra B. bei einem Einsatz