Einem führenden Schweizer Supermarkt gelang es, dank Coople innert weniger als 48 Stunden mehr als 600 Fachkräfte in der ganzen Schweiz zu finden und anzustellen.

Herausforderungen

  • COVID-19-Massnahmen zur Gewährleistung der Sicherheit von tausenden von Besuchern pro Tag: Dies umfasste Kontrolle der Filial-Eingänge, Beantwortung von Fragen und Beruhigung der Kunden.
  • Rekrutierung von zusätzlichem Personal für über 150 Filialen in den drei Sprachregionen der Schweiz.

Wie konnte Coople helfen?

Aufgrund der COVID-19-Krise wurde es für einen der grössten Discount Supermärkte der Schweiz notwendig, die Sicherheit der Besucher in den Filialen zu gewährleisten und die Qualität des Kundendienstes weiterhin aufrecht zu erhalten.

Helfen konnte die innovative Plattform Coople, die auf Basis eines einzigartigen Algorithmus flexible Arbeitskräfte just-in-time mit der Personalnachfrage von Unternehmen verbindet. Unter anderem gleicht der Algorithmus Arbeitsort, Verfügbarkeit, Erfahrung und Qualifikation sowie die Bewertung der potenziellen Arbeitskräfte mit den Anforderungen des Unternehmens ab. Kurz nach Aufschaltung der Stelleninserate waren bereits unzählige Bewerbungen eingegangen. Über 600 offene Stellen wurden innerhalb von 48 Stunden mit den richtigen Fachkräften besetzt. Auch Administration und Lohnabrechnung wurden komplett von Coople übernommen.

Lösung

Mit über 300’000 registrierten Fachkräften bietet die Coople Plattform den Einsatzbetrieben die Möglichkeit, jederzeit auf einen grossen Pool flexibler Arbeitskräfte zurückzugreifen. Dank des fortschrittlichen Algorithmus wurden die ausgeschriebenen Stellen des Discounters rasch durch motivierte Arbeitnehmer, mit den passenden Fähigkeiten und Erfahrungen, gedeckt.

  1. Job erstellen
    Die Discount-Supermärkte benutzten den einfachen Job creator in der App, um in wenigen Minuten einen Job erstellen und veröffentlichen zu können. Sie legen den Lohn, die Position und die Erfahrung fest, die sie benötigten.
  2. Findungsprozess
    Der Job wurde durch den Coople Algorithmus automatisch mit verfügbaren Arbeitnehmern abgeglichen. Die Arbeitnehmer konnten sich bewerben, und der Einsatzbetrieb überprüfte die Bewerber auf Grund ihres Lebenslaufs und ihrer Bewertungen, bevor er sie anstellt.
  3. Stunden bestätigen
    Nachdem die Arbeit abgeschlossen war, überprüfte der Supermarkt die Arbeitszeiten. Nun erledigte die Plattform die gesamte administrative Verwaltung sowie die Lohnabrechnung.

Resultat

  • Vollständig überprüfte Arbeitnehmer: Über 2’500 qualifizierte Kandidaten haben sich innerhalb von wenigen Stunden auf die Stellen beworben – grosse Zeiteinsparung bei der Rekrutierung.
  • Schnelle Lieferung: Auswahl von über 600 motivierten Arbeitnehmern, die innerhalb von 48 Stunden einsatzbereit waren.
  • Zeit Einsparung: Flexibilität der Arbeitnehmer und Personaldienstleister bei allfälliger Reduzierung der Einsatzstunden.

 

Was der Kunde über die Zusammenarbeit sagt:

Wir sind sehr zufrieden mit der Coople Web-Plattform und die Steuerung über die Coople App ist hervorragend umgesetzt.
Personalchef Discount Supermarkt

Beginnen Sie noch heute damit, engagierte flexible Mitarbeiter anzustellen. Registrieren Sie sich jetzt kostenlos.

​ ​ ​ ​

Mit Coople wird flexibles Arbeiten zu einem Erlebnis, das sich auszahlt – heute und in Zukunft.

© 2020 Coople. Alle Rechte vorbehalten

Switzerland
united Kingdom
Netherlands
Switzerland
German
​ ​ ​ ​