Wie ein holländisches Pflegeheim im Gesundheitsbereich während der Covid-19-Krise die Sicherheit ihrer Heimbewohner sicherstellen konnte.

Herausforderungen

  • Bedarf an zusätzlichem Personal, um die Sicherheit der Heimbewohnern zu gewährleisten
  • Rekrutierung von 4 zusätzlichen Mitarbeitern pro Tag innert 15 Stunden
  • Erforderliche Flexibilität bei einer allfälligen Lockerung de Covid-19-Massnahmen

Wie konnte Coople helfen?

Die Einhaltung der Covid-19-Massnahmen ist für Gesundheitseinrichtungen und Pflegeheime wie ZorgSpectrum sehr wichtig. Als Gesundheitsorganisation mit 9 Standorten, die sich um chronisch Kranke und ältere Menschen kümmert, musste ZorgSpectrum die Sicherheit ihrer Bewohner gewährleisten. Dazu benötigten sie Mitarbeiter am Eingang ihrer Gebäude, die Pakete und Nachrichten entgegen nahmen und Besucher fern hielten. Die Rekrutierung musste innerhalb von nur 15 Stunden abgeschlossen sein.

Durch die Nutzung von Coople, der grössten online Plattform für flexiblen Personalverleih in Europa, war das Pflegeheim in der Lage ihre Vakanzen innert weniger Minuten zu veröffentlichen und die richtigen Mitarbeiter anzustellen. Da Tausende motivierte und qualifizierte Arbeitnehmer zur Verfügung standen, konnte der Algorithmus von Coople die Stellenanforderungen sofort mit den richtigen Fähigkeiten und Erfahrungen der Arbeitnehmer verbinden.

Lösung

Mit Hilfe von Coople hatte das Pflegeheim ZorgSpectrum in kürzester Zeit Zugriff auf einen grossen Pool motivierter, flexibler Arbeitskräfte, die bereit waren, in dieser ausserordentlichen Situation zu helfen. Der Coople Algorithmus glich die ausgeschriebenen Jobs in Sekundenschnelle mit den Qualifikationen der Arbeitnehmer ab.

  1. Job erstellen
    ZorgSpectrum benutzte den einfachen Job creator in der App, um in wenigen Minuten einen Job erstellen und veröffentlichen zu können. Sie legen den Lohn, die Position und die Erfahrung fest, die sie benötigen.
  2. Findungsprozess
    Der Job wurde durch den Coople Algorithmus automatisch mit verfügbaren Arbeitnehmern abgeglichen. Die Arbeitnehmer konnten sich bewerben, und der Arbeitgeber überprüfte die Bewerber auf Grund ihres Lebenslaufs und ihrer Bewertungen, bevor er sie anstellt.
  3. Stunden Bestätigung
    Nachdem die Arbeit abgeschlossen war, überprüfte ZorgSpectrum die Arbeitszeiten. Nun erledigte die Plattform die gesamte administrative Verwaltung sowie die Lohnabrechnung.

 

Resultat

  • Vollständig überprüfte Arbeitnehmer: Innerhalb von 3 Stunden standen bereits mehr als drei Mal so viele Arbeitskräfte zur Verfügung, wie benötigt wurden.
  • Schnelle Lieferung: 5 motivierte Arbeitnehmer wurden angestellt.
  • Zeit Einsparung: Es bestand eine grosse Zeitersparnis bei der Rekrutierung und die Möglichkeit, das Personal sofort zu reduzieren, wenn die Massnahmen gelockert werden.

 

Was ZorgSpectrum über die Zusammenarbeit sagt:

Die Situation rund um den Ausbruch von Covid-19 ist für uns sehr schnell sehr ernst geworden. Wir freuen uns, dass wir dank der effizienten Vorgehensweise von Coople innerhalb weniger Stunden, passende Mitarbeiter für die Bewachung unserer Gebäudeeingänge einsetzen konnten. Sie sorgen dafür, dass Besucher nicht zu den Anwohnern gelangen.

Ans van Meeteren, Personalchef ZorgSpectrum

Beginnen Sie noch heute damit, engagierte flexible Mitarbeiter anzustellen. Registrieren Sie sich jetzt kostenlos.

​ ​ ​ ​

Mit Coople wird flexibles Arbeiten zu einem Erlebnis, das sich auszahlt – heute und in Zukunft.

© 2020 Coople. Alle Rechte vorbehalten

Switzerland
united Kingdom
Netherlands
Switzerland
German
​ ​ ​ ​