Vor gut 10 Jahren war Coople der absolute Vorreiter für flexible Arbeit. Heute sind flexible Arbeitsmodelle bei vielen Unternehmen Teil der Strategie und die einzige Möglichkeit, die Personalplanung der sich verändernden Marktnachfrage anzugleichen.

Die letzten Monate haben zudem bewiesen, wie essenziell flexible Arbeitskräfte für unsere Wirtschaft sind. Sie erlauben uns, schnell auf unvorhersehbare Veränderungen wie die Corona-Krise zu reagieren. Nur die extreme Flexibilität dieser Arbeitskräfte konnte es beispielsweise Supermärkten und der Landwirtschaft ermöglichen, die Grundversorgung der Bevölkerung fortwährend zu sichern.

Um der wichtigen ökonomischen Rolle flexibler Arbeitskräfte gerecht zu werden, ändern wir unser Leitbild und passen es unserer Strategie an. Coople setzt sich das Ziel, flexible Arbeit so anerkannt und lohnend zu gestalten, wie eine Festanstellung. Es ist an der Zeit, dass flexible Arbeit zur neuen Norm wird. Wir verpflichten uns dazu weiterhin disruptiv auf den Arbeitsmarkt einzuwirken und flexible Arbeit auf das nächste Level zu bringen.

Unsere Website sieht mittlerweile bereits etwas anders aus. Dies ist aber lediglich der Anfang und wir freuen uns schon jetzt darauf, unsere Pläne und Ambitionen im September genauer zu erläutern. In der Zwischenzeit freuen wir uns über jegliche Fragen und konstruktives Feedback an marketing@coople.com.