Hier findest du die wichtigsten Richtlinien für die Zeit während der Corona-Pandemie. Sie sollen dir helfen, deine Situation abzuschätzen und im Risiko-Fall richtig zu handeln.

Update vom 03. Juni 2020  


Liebe Coopler

Eure Gesundheit und Sicherheit haben für uns nach wie vor höchste Priorität. Es ist wichtig, dass ihr euch weiterhin an die Weisungen des Bundesrates bezüglich Abstand und Hygienemassnahmen haltet.

Am 27.04.2020 wurden die COVID-19 Massnahmen erstmals gelockert, was bedeutet, das wir uns langsam aber sicher auf dem Weg der Besserung befinden. Wir beobachten die Situation gemeinsam mit unseren Kunden und den Behörden weiterhin genau und werden diesen Blogpost nutzen, um euch jederzeit die aktuellsten Informationen zur Verfügung zu stellen.

An dieser Stelle: 

  • Alle nicht abgesagten Coople Jobs finden statt und du kannst diese entsprechend antreten.
  • Um eure Sicherheit und Gesundheit sicherzustellen, sprechen wir separat mit all unseren Einsatz Betrieben, um dafür zu sorgen, dass ihr bei euren Einsätzen sowohl die ‘Social Distancing’ Regeln (Abstand halten) befolgen könnt, als auch angemessene Schutzkleidung zur Verfügung gestellt bekommt (z.B. Handschuhe oder Maske). Die Notwendigkeit ist je nach Situation unterschiedlich und wird daher von uns in jeder Situation einzeln besprochen. 
  • Wenn du grippeähnliche Symptome entwickelst, insbesondere trockener Husten, Fieber, Halsschmerzen, Gliederschmerzen oder Kurzatmigkeit, kontaktiere bitte sofort deinen Arzt, gehe nicht zur Arbeit und ruf uns unter +41 44 554 50 00 an, nachdem du deine Schicht in der App abgesagt hast. Unsere Strikes Policy findet in diesem Fall keine Anwendung.
  • Wenn du in den letzten 14 Tagen aus den folgenden Ländern zurückgekehrt bist, kannst du leider nicht als Coopler arbeiten bis die 14 Tage vorbei sind: Italien, Spanien, Frankreich, Belgien, Schweden, China, Grossbritannien, Iran, Russland, Indien, Pakistan, Brasilien, Mexiko und USA. Bitte kontaktiere uns in diesem Fall per E-Mail an info.ch@coople.com. Die 14 Tage zählen ab dem Zeitpunkt an dem du uns informiert hast, ausser du kannst uns das Reiseende nachweisen. Bitte sage deine bestehenden Einsätze (die innerhalb der 14 Tage stattfinden) in der App ab und kontaktiere uns. Unsere Strikes Policy findet in diesem Fall keine Anwendung.
  • Wenn du nicht sicher bist, ob du eine Schicht antreten sollst, weil du dich nicht wohlfühlst und dich um deine Gesundheit sorgst, kannst du deine Schicht absagen, und unsere Strikes Policy findet keine Anwendung. Du musst uns jedoch, zusätzlich zur Absage deiner Schicht in der App, anrufen und uns darüber informieren.

Wir beobachten die Situation weiterhin in Absprache mit dem Bundesamt für Gesundheit, um unsere Richtlinien bei Bedarf anzupassen. 

In der Zwischenzeit befolge bitte die folgenden Richtlinien zu Verhalten und Hygiene des Bundes, um dich vor der Ansteckung mit einem Virus zu schützen:

  • Wasche deine Hände regelmässig und gründlich mit Seife
  • In Taschentuch oder Armbeuge husten und niesen
  • Trage eine Hygienemaske, wenn Abstandhalten nicht möglich ist
  • Verzichte auf Händeschütteln, Umarmungen und andere Begrüssungsrituale
  • Halte 2 m Abstand zu deinen Mitmenschen für “Social Distancing” und schütze vor allem die Risikogruppen
  • Bleibe zu Hause, wenn du dich unwohl fühlst und grippeähnliche Symptome hast und suche nur in Notfällen und nach telefonischer Anmeldung ärztliche Hilfe auf
  • Verzichte wenn möglich auf die Benutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln, vor allem während der Stosszeiten

Weitere Infos und nützliche Erklärvideos findest du unter: bag-coronavirus.ch

Wenn du Fragen hast, zögere bitte nicht, uns unter +41 44 554 50 00 oder per E-Mail info.ch@coople.com zu kontaktieren.

Yves
Geschäftsführer Coople Schweiz

Lade jetzt unsere Coople Worker App herunter und finde noch heute flexible Jobs, die dich ans Ziel bringen.

​ ​ ​ ​

Mit Coople wird flexibles Arbeiten zu einem Erlebnis, das sich auszahlt – heute und in Zukunft.

© 2020 Coople. Alle Rechte vorbehalten

Switzerland
united Kingdom
Netherlands
Switzerland
German
​ ​ ​ ​