JOIN NOW

Erfahrungen mit Coople: Interview mit TOP Events Schweiz AG, Arbeitgeber des Monats

Lieber Thomas, vielen Dank für Deine Zeit.
Wie bist Du eigentlich damals auf Coople aufmerksam geworden?

Auf der Suche nach einer Möglichkeit flexibel und schnell auf weitere Mitarbeitende zugreifen zu können, sind wir neben anderen Anbietern auch auf Coople aufmerksam geworden.

Warum ist gerade Coople für die TOP Events Schweiz AG die richtige Lösung?

Durch das speziell angepasste Tool können Arbeitnehmer sehr schnell rekrutiert und auch abgerechnet werden.
Allerdings wünsche ich mir, dass die Zuverlässigkeit des Personals weiter zunimmt. Es müssen weitere Kontrollmechanismen eingebaut werden.

Was ist für die TOP Events Schweiz AG der konkrete Vorteil, neben einem festen Mitarbeiterbestand, eine «Flexible Workforce» zu beschäftigen?

Der Eventbereich wird, wie auch viele andere Branchen, immer kurzfristiger und es können quasi über Nacht neue Aufträge dazukommen, die mit dem Stammpersonal nicht bewältigt werden können. Daher sind für die Eventbranche solche Lösungen sicher ein grosser Vorteil bzw. mittlerweile unabdingbar.

Was schätzt du an der Zusammenarbeit mit Coople besonders?

Zusätzliche Leute können sehr schnell rekrutiert werden, was ein grosser Vorteil ist.

Zudem kann man Arbeitnehmer, welche einen guten Eindruck hinterlassen haben, als Favoriten markieren. So ist bei TOP Events nun bereits ein Favoriten-Pool entstanden, auf welchen wir bei Bedarf schnell und flexibel zugreifen können. Bei diesen Favoriten wissen wir, dass sie pünktlich erscheinen und beispielsweise auch die Arbeitskleidervorschriften beherzigen. Zeitaufwändige Prozesse, wie die Einarbeitung neuer Mitarbeiter, kann man sich so sparen.

Unsere Coopler-Favoriten sind somit wie vollwertige Mitarbeiter, da sie den Betrieb bereits kennen und mit den Arbeitsabläufen vertraut sind. Trotzdem bleiben uns aber Aufwände wie z.B. der Lohnlauf erspart.

Würdest Du Coople weiterempfehlen, auch an Betriebe aus anderen Branchen?

Ja, ich habe Coople schon oft weiterempfohlen, da es für kurzfristigen Personalbedarf keine bessere Lösung gibt als eine webbasierte Rekrutierungsplattform wie ihr sie führt.
Ich schätze auch die Zusammenarbeit mit der Administration, welche immer sehr hilfsbereit ist.

Vielen Dank für das Interview! Wir freuen uns auf weitere tolle Zusammenarbeit mit der TOP Events Schweiz AG! 😊

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Maintenance mode is currently on